loading

Mit der festen Entschlossenheit uns einen Sieg zu holen, fuhren am Samstag den 14.10 unsere Damen
2 zu den SpVgg Altenerding. In den ersten 8 Minuten der Partie ließ sich aber zunächst keine klare
Tendenz erkennen. Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag und wir konnten uns in den
darauffolgenden 8 Minuten einen Vorsprung von 6 Toren erkämpfen (3:9). Dies war durch eine sehr
gute Abwehr Leistung und die darauffolgende Belohnung durch einen Treffer im Angriff möglich. Wir
behielten bis zur Halbzeit weiterhin die Kontrolle über das Spiel und gingen mit einer klaren Führung
von 8:15 in die verdiente Pause. Nun gilt es die Partie nicht aus der Hand zu geben und konstant
weiter zu spielen. Dies gelang uns aber leider in den ersten Minuten der 2. Hälfte nicht und unsere
Gegnerinnen konnten sich bis auf 3 Tore ran kämpfen (13:16). Doch 3 schnelle Treffer von unserem
Neuzugang Reichenauer Antonia brachten uns wieder auf sicheren abstand. Nachdem wir uns wieder
sortiert hatten, konnten wir das Spiel ohne weitere Zwischenfälle souverän zu Ende bringen. Mit
einem wohl verdienten Seig und einem Endstand von 23:28 konnten wir die ersten 2 Punkte
nachhause holen.
Es Spielten:
Rüsz-Dajak Jutka, Knecht Sofia (5/2), Miller Tonja (3), Martin Martina (1), Reichenauer Antonia
(10/2), Schmid Esther, Schlegel Luise (2), Schindler Alina (3), Bluhme Carla (1), Krasnigi Eduarta (3)
Im Tor: Hanna Knecht und Krings Nadine