Beim Heimspieltag am Sonntagnachmittag trafen die HSG-Mädels auf das Team aus Palzing. Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich aus Seiten der Freisinger schwer, da Palzing mit schnellen Toren in Führung ging. Nach einem Timeout durch die Heimmannschaft, gelang es ihnen nach und nach, den Rückstand auszugleichen. Trotz einiger unvorsichtiger Fehlpässe und einer Wurfquote, die zu Wünschen übrig lässt, gehen die Freisinger Damen in Führung und es geht mit einem Spielstand von 13:12 in die Halbzeitpause.In der zweiten Halbzeit können die Gastgeber ihre Führung auf ein 17:12 ausbauen. Diese Tordifferenz blieb lange konstant, bis die Palzinger es schafften, in der 54. Minute wieder auf ein 22:19 zu verkürzen. Die Stimmung in der Halle und die Spannung stieg. Nach zwei Roten Karten und weiteren Strafwürfen in der Schlussphase, trennten sich die beiden Teams schlussendlich bei einem Spielstand von 25:19.