Am Sonntag hatten wir unser Heimspiel gegen den TSV Rottenburg. Nach der unglücklichen Niederlage in Rottenburg waren die Mädels richtig heiß darauf diesmal, die Punkte in Freising zu behalten.
In der 1. Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, erst in den letzten 4 Minuten vor der Pause konnte sich die HSG mit 2 Toren absetzen.
Die Abwehr arbeite wieder hervorragend und lies in der 1. Halbzeit mit einer sehr gut haltenden Clara nur 3 Tore zu.
Im Angriff wurde breit gespielt und die Räume gut genutzt, so hatte jede Spielerin die Möglichkeit Tore zu werfen. Leider blieb es bei den Möglichkeiten und nur Maxima konnte den Ball im Tor versenken.
Mit 5:3 ging es in die Pause.
In der Pausenansprache forderten die Trainer die Mannschaft auf, genauso weiterzumachen.
Lea, die zum ersten Mal in der Mitte oder auf Halb zum Einsatz gekommen war, spielte super und verteilte die Bälle gut. Es wurden wieder Chancen über Chancen herausgespielt.
Aber es war dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. 1, nur Maxima war erfolgreich.
Allerdings hatte sie mehr Platz als in den letzten Spielen, weil alle gefährlich waren und somit die Abwehr sich nicht alleine auf Maxima konzentrieren konnte.
In der Abwehr wurde weiter konzentriert gearbeitet und nur 3 weitere Tore zugelassen.
5 Minuten vor dem Ende nahmen die Trainer Maxima vom Feld, um ihr auch mal eine Pause zu geben.
Auch jetzt wurden vorne durch die schnellen Täuschungen von Lea die Mitspielerinnen freigespielt.
Ein Wermutstropfen waren die vielen Doppeltippel Fehler, aber hier werden wir uns in den nächsten zwei Wochen bis zum nächsten Spiel gegen den bis jetzt ungeschlagen Spitzenreiter Palzing verbessern.
Vielleicht können wir in Palzing dann die ersten Minus Punkte auf das Konto von Palzing bringen.
Einen besonderen Dank gilt der Hausverwaltung Moro für die neuen Trikots für die Mädels.