loading

Am Sonntag, den 17.03.2024 spielten die Damen 2 gegen Kirchdorf. Die Spielerinnen und
auch der Trainer Peter Heun waren sehr motiviert an den Sieg in der Hinrunde anzuknüpfen.
Aufgrund von anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Freisinger eher schwer ins Spiel und
lagen nach 7 Minuten knapp hinten. Durch Tore von Martina Martin und Eduarta Krasnigi
konnte die Damenmannschaft auf ein Unentschieden ausgleichen. Im weiteren Verlauf der
ersten Halbzeit dominierten die Freisinger vor allem mit einer starken Abwehr, hatten aber
Probleme den Ball vorne ins Tor zu bekommen. Dies führte zu einer knappen Führung nach
30 Minuten und somit einem Halbzeitstand von 10:11 für Freising.
In der zweiten Halbzeit starteten die Damen mit neuer Energie und konnten die starke
Abwehrleistung der ersten Halbzeit halten. Auch die Angriffe wurden sicherer gespielt,
wodurch sie ihre Führung auf 11:17 ausbauen konnten. Aufgrund von zweier kurz
aufeinanderfolgenden 2 Minuten-Strafen wurde die Abwehr der Freisinger geschwächt und
die Gegner konnten den Abstand auf 14:17 verringern. Dadurch verunsichert, schaffte es die
Mannschaft aus Kirchdorf bis zu einem Unentschieden an die Freisinger heranzukommen.
Durch einen Treffer von Eduarta Krasnigi in der 59. Minute konnte das Derby-Spiel dann mit
einem 19:20 für Freising entschieden werden.
Es spielten: Eduarta Krasnigi (7), Sofia Knecht (6), Martina Martin (3), Antonia Koch (2), Nika
Miller (1), Esther Schmid (1), Hanna Knecht, Jutka Rüsz-Dajka, Luise Schlegel, Nina
Wiedemann
Trainer und Co: Peter Heun, Sabrina Schuster