Die Ausgangslage der zweiten Mannschaft aus der Domstadt ist gelinde gesagt, bescheiden. Mit dem letzten Tabellenplatz und bis zu diesem Spiel fünf Niederlagen im Gepäck, ging es nun in das letzte Spiel der Hinrunde. Die Ziele von Trainer Oliver Hartung-Senger, sich als Mannschaft nicht aufzugeben und von der ersten bis zur letzten Minute den Gegnern das Leben schwer zu machen, waren gesteckt. So konnten die Herren aus der Stadt die Isar abwärts und in der Tabelle aufwärts in Angriff genommen werden. Die SG Moosburg befand sich zu diesem Zeitpunkt mit 7:5 Punkten auf Tabellenplatz 3.
In der ersten Halbzeit konnte man unsere Hausherren sehen, wie sie sich eine Führung von bis zu zwei Toren er kämpfen konnten. Den Moosburgern gelang es erst zur 15. Minute auszugleichen und sich mit einem 1:6-Lauf direkt abzusetzen. Nichtsdestotrotz, es wurde das Ziel Kampf ausgerufen, das Ziel sollte erfüllt werden. Über einen Kraftakt, der auch sich auch durch zwei 2-Minuten-Strafen bemerkbar machte, konnten sich so die Domstädter auf den Halbzeitstand von 12:14 heran kämpfen.
Die zweite Halbzeit startete mit einem offenen Schlag-Abtausch der Mannschaften, bis sich die Hausherren den Ausgleich erarbeiteten. Gerade in dieser Phase war Rainer Mall der Spieler, welcher herausragte. Mit einem gelungenen Lauf konnte er eine Führung von 20:18 auf die Hallenuhr zaubern, er verletzte sich jedoch, ohne Fremdeinwirkung, am Knie. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine gute Besserung. Mit diesem Schock im Nacken und dem Gegner obendrein, konnten von der 40. bis zur 52. Minute kein Tor erzielt werden. So ging es mit einem Stand von 20:24 in die letzten heißen Minuten der Partie. Diese wurden umso heißer, als Maximilian Luttner das Heft in die Hand nahm und unsere Mannschaft nochmal auf ein 25:26 in der 58. Minute heranführte. Durch gute Abwehrarbeit waren die Punkte zum Greifen nah, jedoch konnte man den Gegenstoß nicht verwandeln und musste in der letzten Minute mit ansehen, wie einer der drei Top-Torschützen, Marcus Schlecht zum Endstand von 25:27 verwandelte.
Es spielten: R. Mall (7), L. Schiersch (3), C. Tribanek (4), Ma. Kempf, K. Hörl (TW), M. Luttner (6), Mo. Kempf, M. Stangl (TW), M. Gruber, B. Scheibel (1), M. Kapp (1), D. Spitsyn (2), M. Häußer, M. Kerber (1)