Am vergangenen Sonntag standen sich der HC Donar Paar 2 und die HSG Freising Neufahrn 2 gegenüber, wobei die Heimmannschaft mit 34:26 die Oberhand behielt. Die Domstädter hatten von Anfang an ihre Schwierigkeiten in der Abwehr.
Aufgrund der fehlenden Absprache im Mittelblock machte man es den Hausherren einfach, Tore über die Mitte oder im Verbund mit dem Kreisspieler zu erzielen. Die Schiedsrichter bewiesen zusätzlich kein Fingerspitzengefühl hinsichtlich der 2-Minuten-Strafen, was die Spielweise der HSG immens beeinträchtigte. Man lief in der 1. Halbzeit somit einem deutlichen Rückstand hinterher (Halbzeitstand 24:14).
In der 2. Halbzeit konnte sich die Abwehr zwar stabilisieren und man kämpfte sich auf einen 6-Tore-Rückstand heran. Dennoch konnte man den Rückstand nicht mehr aufholen und die Hausherren gewannen mit 34:26. Trotz der Niederlage zeigte man in der 2. Halbzeit eine kämpferische Leistung, auf die man im nächstem Spiel gegen die SG Moosburg aufbauen kann.