Nachdem vor einer Woche das Heimspiel gegen Altenerding krankheitsbedingt vom Gegner verschoben wurde, war die Mannschaft wieder ganz heiß auf die Platte zu kommen. Am 19.11.23 war es wieder so weit. Der Gegner hieß diesmal Eintracht Dachau-Karlsfeld in der Augustenfeldhalle.
Erfreulicherweise hatte die Mannschaft keine krankheitsbedingten Ausfälle zu vermelden. Daher konnte sie mit einer starken Mannschaft beim Auswärtsspiel antreten. Der Gegner wurde bereits in der Hinrunde souverän geschlagen, sodass die HSG als Favorit nach Dachau kam.
Die HSG-Jungs legten schon nach 03:47 Minuten mit 0:4 vor. 3 Minuten später nahmen die Gastgeber aufgrund eines 2:6 Rückstands das erste Timeout. Dieses wirkte nur kurz, Dachau-Karlsfeld kam auf 4:6 ran, aber die D1 schlug zurück, warf 9 Tore und kassierte nur 2. Der Halbzeitstand war 6:15. Nach der Pause warfen sie den Torwart der Eintracht warm, ließen in der Abwehr mehr zu. Anschließend nahm Trainer Erik Brasko die erste Auszeit beim Stand von 12:20. Die Gastgeber holten 5 Tore auf und plötzlich war die HSG wieder wachgerüttelt. In den letzten Minuten warfen die Jungs selbst noch 8 Tore, bekamen 1 Gegentor. Durch den 16:28 Sieg festigt die HSG in der BzL VR West die Tabellenführung.
Als nächster Gegner reist am Heimspieltag der TSV Gaimersheim an. Auch hier wurde das Hinspiel mit großer Tordifferenz gewonnen, sodass von der Mannschaft erneut ein eindeutiger Erfolg erwartet wird.
Die Tore warfen: Simon Brasko (9); Ferdinand Tüllmann (7); Dominik Babic (4); Theo Muckermann (3); Emil Weber (2); Quirin Weigand (2); Simon Schranner (1). Im Tor zeigte Tobias Münchmeyer eine souveräne Leistung.