Bei diesem Auswärtsspiel musste man auf wichtige Leistungsträger verzichten, sodass Freising/Neufahrn nur mit 11 Spielern anreiste. Die Botschaft war von Anfang an, dass man den Gegner nicht unterschätzen dürfe.
Dies Bewiesen die Handballfüchse auch prompt, als sie mit ihrer offensiven Deckung die Freisinger Offensive immer wieder vor Probleme stellte. So lief die erste Halbzeit auch recht ausgeglichen, sodass es keiner Mannschaft gelang, sich entscheidend abzusetzen. Auch die Unparteiischen sorgten mit Ihren teils schwer nachzuvollziehenden Entscheidungen für Unruhe bei den Freisingern. So lag man zur Halbzeit sogar mit einem Tor hinten.
In der zweiten Halbzeit fand Freising jedoch wieder das eigene Spiel und konnte das Blatt wenden. Durch die jetzt besser stehende Abwehr kam es zu mehr Tempogegenstößen, die vor allem Felix Miller fleißig verwandelte. So gelang es letztendlich doch einen deutlichen und verdienten Sieg einzufahren.

Es spielten:
Niklas Schieck, Moses Becker (1), Matthias Kapp, Ernad Huzejrovic (4), Konstantin Vopel (7), Alexander Heldner (5), Christian Heldner (2), Janic Bittner (1), Edgar Marker (4), Michael Schuster (5), Felix Miller (9)