Am Auftaktspiel des Jahres 2024 stand die HSG zuhause der Mannschaft der Eintracht Dachau-Karlsfeld gegenüber. Gestärkt und ermutigt gingen die Freisinger auf das Feld und lieferten sich in der ersten Halbzeit ein spannendes Kopf an Kopf Rennen mit der Eintracht, aufgrund einer gute Abwehrarbeit und zuverlässige Torschützen im Angriff. Schließlich ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
Dieses Tempo konnte auch in der 2. Hälfte weiterhin eingehalten werden, jedoch fehlten Ideen und Tempo im Angriff, was uns durch erfolgreiche Konter der Mannschaft aus Dachau, weiter in den Rückstand brachte. Am Schluss musste sich die HSG mit einem Punktestand von 26:30 wieder einmal geschlagen geben.