Am Sonntag war es endlich soweit, die neu formierte wD hatte Ihr erstes Punktspiel.
Vor dem Spiel wusste das Trainerduo Fabian und Leo nicht wirklich, wo man mit der Mannschaft steht.
Die Mädels sind im Training immer voll dabei, nur ist ein Spiel was anderes. Dazu kommt, dass man Palzing bis jetzt nur von den Ergebnissen her kannte.

Am Sonntag waren fast alle an Board und die Mannschaft startet sichtlich nervös, das zeigte sich in den Anfangsminuten in Fangfehlern.
Nach den ersten Minuten legte sich die Nervosität und angetrieben von der starken Maxima im Feld und Sarah im Tor fand man besser ins Spiel.
Man traute sich auch, die Gegner in der Abwehr anzulangen und sich ihnen in den Weg zu stellen.
Vorne fehlte noch die Bewegung, und so tat sich auch Maxima als sehr laufstarke Spielerin recht schwer. Sie setzte sich aber immer wieder gut durch.
In der zweiten Halbzeit ging Charlotte ins Tor und Sarah dafür ins Feld:
Hier zeigte sie auch gleich, warum sie zurecht auch im Kader der wC steht und dort zu der 7. gehört. (was heisst hier 7.???)
Jetzt trauten sich auch Clara, Leandra sowie die Außen Lea, Johana und Maya sich mehr zu und bewegten sich auch mehr im Angriff.
Das führte auch dazu, dass man mit 9:8 führte.
Leider hatte man dann in Abwehr zweimal Pech, als der Ball der Torhüterin durch die Hände rutschte und vorne zweimal der Innenpfosten getroffen wurde und der Ball raussprang.
So musste man sich am Ende mit 10:11 geschlagen geben.
Palzing zeigte sich auch überrascht von der starken Abwehr der HSG-Mädels.

Jetzt geht es am kommenden Wochenende nach Moosburg.
Hier erwarten die Trainer auch wieder einen Gegner auf Augenhöhe, sind aber zuversichtlich, dass wenn die Mädels an die zweite Halbzeit anknüpfen, man hier die ersten 2 Punkte mitnehmen kann.
Es werden auch noch die eine oder andere Spielerin als Verstärkung mit dabei sein, die am Wochenende noch gefehlt haben.