Vergangenen Samstag, den 27.01.24, waren die Damen der Eintracht Dachau-Karlsfeld zu Gast bei den ersten Damen der HSG Freising-Neufahrn. Nach den knappen Niederlagen der letzten beiden Spiele musste endlich wieder ein Sieg her. Die Damen der HSG waren also hochmotiviert, zwei Punkte nach Hause zu holen!
Die ersten Spielminuten waren hart umkämpft. Jedoch zeigten die Gastgeberinnen eine beeindruckende Leistung in der Defensive gewannen schnell die Oberhand über die Gastmannschaft. Die Freisinger setzten die Gegnerinnen mit ihrer offensive Abwehrformation unter Druck und zwangen sie mehrfach zu Ballverlusten. So konnten sie sich bis zur achten Spielminute mit drei Toren Führung absetzen. (5:2) Besonders hervorzuheben war die Leistung der Torhüterin Nadine Krings. Mit einer starken Präsenz im Tor hielt sie einen Ball nach dem anderen. Die Spielerinnen von Dachau-Karlsfeld ließen sich jedoch nicht so leicht entmutigen und kämpften hart, um den Rückstand aufzuholen. Trotzdem behielt die HSG Freising-Neufahrn die Kontrolle über das Spiel und konnte ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:11 ausbauen.
Der Start in die zweite Halbzeit lief erneut gut für die Gastgeberinnen. Bis zur 42. Minute zeigten die Freisinger Damen durch die Bank eine herausragende Leistung und gingen mit 24:15 in Führung. Dennoch setzte sich das intensive Spiel fort, wobei beide Teams hart um jeden Ball kämpften. Die Dachauer Damen konnten den Abstand noch einmal auf 6 Tore verringern. Am Ende gelang es der HSG Freising-Neufahrn ihren Vorsprung zu halten und das Spiel mit einem Endstand von 28:20 für sich zu entscheiden. Es war eine großartige Teamleistung, bei der jede Spielerin punkten konnte und zu diesem wichtigen Sieg beitrug.