loading

Am Samstagnachmittag ging es für die Damen zu Altbekannten nach Altenerding. Leider hat bei den Damen die Krankheits- und Verletztenwelle eingeschlagen, so fuhr man mit einem sehr dezimierten Kader nach Altenerding. An dieser Stelle gute Besserung an alle und vielen lieben Dank für alle Spielerinnen, die bereit waren dieses Wochenende wieder doppelt zu spielen.

Bereits am Donnerstag konnten nur wenige Spielerinnen mittrainieren, somit war die Ausgangslage alles andere als optimal. Vor allem im Rückraum fehlten am Wochenende die Leute und Wechselmöglichkeiten.

Nichtsdestotrotz wollte die Truppe die zwei Punkte, allem voran Trainer Alex, mit nach Hause nehmen. 

Die Abwehr stand ab der ersten Minute gut und die Freisingerinnen agierten in alter Manier aggressiv und konsequent, viele technische Fehler im Angriff gaben den Altenerdingerinnen  allerdings zu viele Kontermöglichkeiten in den ersten 5 Minuten. So stand es bereits nach 6 Minuten 6:2. Dies liesen sich die Freisingerinnen aber nicht gefallen und starteten eine Aufholjagd auf 8:9 in den nächsten 10 Minuten. Ab der 15 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen, trotz der guten Arbeit in der Abwehr, schafften die Gegner es manchmal auch aus den verrücktesten Lagen noch ein Tor zu erzielen. Zu wenig Durchsetzungsvermögen im Angriff und manchmal ein bisschen Pech in der Abwehr sorgten dafür, dass man sich nie absetzen konnte und man nur mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte. 

Die Halbzeitpause war für die Damen an dieser Stelle keine Hilfe. Man schaffte es nicht die Motivation der ersten Halbzeit wieder auf die Platte zu bringen und lies die Altenerdingerinnen wieder rankommen und sogar nochmals in Führung geraten. Geprägt von vielen 2 Minuten Strafen auf beiden Seiten ging das Spiel weiter, allerdings war ab jetzt der Wurm drin. Den ein oder andere Fehlpass nutzen die Erdingerinnen konsequent, um sich weiter im Spiel zu halten. 

Anstatt einen kühlen Kopf zu bewahren, wurde die Mannschaft immer unsicherer und erlaubte sich leider zum Schluss zu viele Fehler. 

Durch die notwendige Coolness schafften die Gegner kurz vor Ende das entscheidende Tor zu werfen, somit bleiben die 2 Punkte und die super kalten Duschen in Erding. 

Aber es gibt immer ein Rückspiel und das lassen wir uns nicht nehmen, alleine fürs kalte duschen ist noch eine Rechnung offen !!!