loading

Die vorherige Saison haben unsere Nachwuchshandballer/innen der jetzigen E-Jugend noch auf
einem verkleinerten Spielfeld gespielt. Ab dieser Saison, wie den strahlenden Kinderaugen anzusehen
war, dürfen sie endlich auf dem Spielfeld der Großen spielen.
Am 28.10.2023 zogen sie nun also mit verkleinertem Kader und Trainerin Conny zu ihrem ersten
Turnier nach Landshut. Obwohl sie nur 6 Spieler waren, hatten Sie Motivation für 12 und Kampfgeist
für 30 mit dabei. Mit ihrem starken Willen zum kämpfen traten sie gegen die anderen Mannschaften
an, wobei sie durch ihren verkleinerten Kader viele neue Handballer/innen kennenlernen durften, die
ihnen auch die 7 Spieler/innen mit großer Freude immer vollmachten. Mit einer großen Packung
Gummibärchen, ganz viel neuer Erfahrung und dem Wissen, dass jeder ein großes Trikot möchte,
sind sie alle wieder gut nach Freising zurück gekehrt.

Kaum war das erste Turnier vorbei, stand am 11.11.2023 zum Glück schon das nächste an. Diesmal
war unsere E-Jugend zu Gast in Altenerding. Dort wurden schnell bekannte Gesichter entdeckt und
die E-Jugendlichen, die diesmal zu 7 angereist waren, wollten unbedingt, die in ihren Augen besten
Spieler als Auswechselspieler ausleihen. Allerdings waren Sie so fit, dass sie nach dem ersten Spiel
mit einem geliehenen Auswechselspieler die anderen drei Spiele ohne Hilfe aus anderen Teams
bestritten haben. Der große Vorteil war, es musste keiner die Bank wärmen, da alle Spieler/innen
spielen konnten. Alle 7 haben kontinuierlich Vollgas gegeben, obwohl keiner zwischendurch mal
ausgewechselt werden konnte.
Die Spieler/innen zeigten auch an diesem Tag wieder großen Kampfgeist und spiegelten das, was sie
im Training gelernt haben eins zu eins wider. Sie platzierten die Bälle schön unten ins Eck, trauten
sich auch mal einen langen Pass nach vorne zu spielen oder die anderen aus zu dribbeln und blieben
in der Abwehr höchst konzentriert. Auch unser Torwartduo, bestehend aus Paul und Michel
überzeugten sehr mit ihrer Leistung, indem sie einige Bälle kurz vor dem Tor stoppten und
selbständig fair durchwechselten. Auch wurden unsere Torwarte in der Abwehr von den zwei
Valentins, Leni, Simon und Rafael tatkräftig unterstützt.
Obwohl die Gegner, zum Teil größer und älter waren, haben die sieben sich nie beschwert, sondern
eher das Können der anderen bewundert und versucht selbst mindestens genauso gut dazustehen.
Mit großem Teamgeist und vielen schönen Spielaktionen konnte unsere E-Jugendlichen ihre Trainer
und Eltern von sich überzeugen.