Am 20.01.24 waren die 1. Damen der HSG-Freising-Neufahrn zu Gast beim SVA Palzing. Das Team aus Freising machte in den ersten Spielminuten einen unsicheren Eindruck, konnte jedoch nach einigen Angriffen seinen Rhythmus finden. Die offene 5:1-Abwehr bat große Räume und so erarbeiteten sie sich zwei Tore Vorsprung bis zur 8. Spielminute. Die Gastgeberinnen konterten jedoch geschickt mit ihrem Tempospiel und setzten sich der Freisinger Mannschaft erfolgreich entgegen. Durch schnelle Angriffe gelang es dem SVA Palzing das Blatt zu wenden und ging mit einem knappen 13:11 Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte versprach eine Fortsetzung des Duells auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten weiterhin Kampfgeist und eine starke Leistung in Angriff und Abwehr. Die Damen aus Freising kämpften entschlossen, um den Rückstand aufzuholen, während der SVA Palzing darauf bedacht war, die Führung zu verteidigen. Die zweite Halbzeit war geprägt von 2-Minuten-Strafen für die Damen der HSG Freising. Gleich vier Mal mussten die Damen ihren Kampfgeist in der Unterzahl unter Beweis stellen. Das erschwerte es Ihnen, die erneut gewonnene Führung aufrecht zu erhalten. Bis zum Schluss war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was die Palzinger Damen mit einem 31:29 für sich entscheiden konnten.
Dennoch zeigte das Team der HSG Freising seine seit Wochen beste Leistung und ist motiviert, am 27.01.24 um 18:00 Uhr gegen die Eintracht Dachau-Karlsfeld einen Heimsieg in der Luitpoldhalle zu holen.