Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reiste unsere erste Damenmannschaft zum entfernten Gastgeber SSG Metten.

Die erste Phase der Partie war geprägt von Hektik und Fehlpässen im Angriff der HSG. Die Gastgeberinnen machten sich diese Fehler unserer Damen zunutze und gingen schon in der zwölften Minute mit 6:1 in Führung.

In der ersten Halbzeit konnten unsere Damen diese Unsicherheiten im Angriff und vor allem auch bei den Abschlüssen nicht mehr ablegen. So ging es mit einen Rückstand von 13:8 in die Pause.

Doch auch in der zweiten Halbzeit war das Glück definitiv nicht auf der Seite der HSG. Trotz einer soliden Abwehrleistung, fehlten im Angriff einfach die Ideen und die Präzision bei den Abschlüssen. So fiel schon in der 44. Minute das zwölfte und letzte Tor für unsere Damen in dieser Partie. Die Mannschaften trennten sich somit mit einem Endstand von 23:12.

Nun gilt es für unsere Damen in den nächsten Trainingseinheiten an den Fehlern dieses Spiels zu arbeiten und wieder mehr Sicherheit im Angriff zu gewinnen. So sind wir zuversichtlich, dass die HSG ihrem nächsten Gegner SVA Palzing gestärkt gegenübertreten kann.