loading

Auf den überzeugenden Heimsieg gegen Landesliga-Absteiger Burghausen folgten zwei spielfreie Wochenenden, nachdem Landshut die Mannschaft zurückziehen musste und der überraschend heftige Wintereinbruch Teile Bayerns lahm legte. Zum Rückrundenauftakt gegen die im Tabellenkeller stehenden Indersdorfer stotterte der eingefrorene Motor anfangs noch sehr. Letztendlich hatten die Freisinger Hausherren im letzten Spiel vor den Festtagen trotzdem keine Weihnachtsgeschenke für die Gäste, mussten im Vergleich zum Hinspiel dafür jedoch deutlich kräftiger ackern. 

Bis zum 7:11 nach 24 Minuten passte einiges im Spiel der Freisinger nicht. Vorne ließ man nicht zum ersten Mal in dieser Saison zu viele klare Chancen ungenutzt. Hinten fiel es schwer bei dem behäbigem Aufbauspiel der Indersdorfer die Konzentration aufrechtzuerhalten und so war man ein ums andere Mal zu spät dran oder vom Gegenspieler zu weit weg. Vor allem Spielertrainer Bärsch wusste dies immer wieder auszunutzen. Trainer Brasko reagierte mit frischen Kräften und nahm Bärsch in die Manndeckung. Dies zeigte noch vor dem Seitenwechsel Wirkung und Felix Miller sorgte mit einem sehenswerten Treffer zur 13:12 Pausenführung, nachdem er im Gegenstoß zwei Indersdorfer zum Tanz bat und ins Leere laufen ließ. 

Im zweiten Abschnitt lief der Angriff deutlich runder. Vor allem Korbinian Herrmann glänzte auf der Spielmacherposition, sowohl im eins-gegen-eins als auch im Zusammenspiel mit Alexander Heldner, der am Kreis schwer zu kämpfen hatte. Auch Michael Schuster konnte die sich für ihn ergebenden Freiräume aus dem Rückraum nutzen. In der Defensive tat man sich nach wie vor schwer und haderte etwas mit den vier gegebenen Zeitstrafen innerhalb von zehn Minuten. In dieser Phase war es vor allem dem starken Rückhalt durch Torhüter Hasan Erdemir zu verdanken, dass man es trotz Unterzahl schaffte sich von den Gästen mit vier Toren abzusetzen. 

Diesen Vorsprung brachte man in der Schluss-Viertelstunde über die Zeit, in der Neuzugang Markus Gretsch nach langer Ausfallzeit seinen Einstand mit seinem ersten Tor bejubeln durfte. Die Freisinger freuen sich, dass der Linkshänder nun endlich zur Verfügung steht. Noch mehr jedoch über die zwei fälligen Einstandskisten! Endstand 27:23

Nach dem Jahreswechsel müssen die Freisinger Handballer erst auswärts bei den Handball-Füchsen Scheyern am Dreikönigstag ran, ehe es am 21.01.2024 zuhause zum Lokalderby gegen den SC Eching kommt.