loading

Am Sonntag, den 19.11.2023 fand das weiteste Auswärtsspiel der Damen II der HSG Freising
Neufahrn statt. Es ging nach Simbach am Inn, um gegen deren zweite Damenmannschaft anzutreten.
Die erste Halbzeit des Spieles mussten wir uns mit einem Rückstand von drei Toren geschlagen geben
und haben diese somit verloren. In der zweiten Hälfte kämpften wir uns mit einer starken
Abwehrleistung wieder zum 21:21 heran. Unsere Torwartin Hanna hat in der zweiten Halbzeit zwei
Siebenmeter direkt hintereinander gehalten und insgesamt mit ihren vier Siebenmeter Paraden eine
Spitzen Leistung gezeigt. Obwohl das Spiel ein Ständiges hin und her und somit nichts für schwache
Nerven war, hat unsere Abwehr in 20 Minuten der zweiten Halbzeit nur vier Tore kassiert.
Als wir uns an die anderen bis zum Unentschieden herangekämpft hatten, begann in den letzten
Minuten ein harter Kampf um den Sieg. Die letzten zwei Minuten boten mit zwei gelben Karten, die
die Trainer beider Mannschaften bekommen hatten und zwei zwei Minuten Strafen viel Aktion.
Der Sieg war greifbar nahe, trotz alledem gelang es uns letztlich leider doch nicht den Sieg mit nach
Hause zu nehmen und wir verloren mit einem 23:22.
Schlussendlich gab es nur einen positiven Punkt, der unsere Mannschaft zum Lächeln gebracht hat,
unser Trainer Peter schuldet uns durch sein berechtigtes Meckern, mit dem er sich eine zwei
Minuten Strafe abgeholt hat, einen schönen gemischten Kasten fürs nächste Training.
Wir erwarten eine große Zuschauerzahl beim Rückspiel, bei dem wir die Gegner platt machen
werden, da alle schon richtig heiß sind zu zeigen, was Freising wirklich kann. Zudem hat der
gegnerische Trainer zu uns nach dem Spiel gesagt: „verdient verloren”. Das ist mehr als unsportlich!
Weshalb wir ihm zeigen werden, wie wir verdient gewinnen.
Selbst unserer Fangemeinschaft ist der selbstgefällige und parteiische Kommentator aufgefallen.
Bis zum nächsten Mal, Simbach.