loading

Nachdem das Spiel der Damen 2 gegen den TSV 1861 Mainburg in der Hinrunde wegen starkem
Schneefall nicht stattfinden konnte, wurde das Hinspiel nun auf den 16.02 in die Rückrunde verlegt. Also
startete die spannende und nervenaufreibende Partie in Mainburg am Freitag um 19 Uhr. Begonnen
wurde direkt in der ersten Minute mit einem sieben Meter zu Gunsten der HSG. Leider wurde dieser nicht
verwandelt, wovon sich die Mannschafft aber nicht beeinflussen ließ und sich in den ersten 8 Minuten
eine 4:2 Führung erkämpfte. Nach der ersten Auszeit zog die Heimmannschaft mit einem 4:4 gleich. Im
weiteren Verlauf lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, denn keiner konnte eine Führung
ausbauen. Auch nach einer 2 Minuten Zeitstrafe in der 17. Minute gegen die HSG-Damen hielt die
Abwehr die Gegner in Schach, so dass es mit einem 10:10 in die Halbzeitpause ging. Zu Beginn der 2.
Hälfte konnten sich die Gegner mit einem 15:12 absetzen, da die Absprache sowohl in der Abwehr als
auch im Angriff seitens der HSG nicht funktionierte. Hinzu kam eine 2 Minuten Zeitstrafe, die das Ganze
deutlich erschwerte. Nach diesem Tief kam allerdings wieder ein Hoch und Mainburg schien schwächer
zu werden, denn die Damen konnten zum 15:15 ausgleichen. Nun begann ein nervenaufreibendes hin
und her, denn wie schon in der ersten Halbzeit, konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Mit
einem 20:20 ging es dann in die letzten Minuten, in denen die Damen 2 noch einmal die letzten
Kraftreserven mobilisieren mussten. Schlussendlich hat es leider für die Mädels der HSG nicht mehr für
einen Sieg gereicht und sie mussten sich mi einem 23:21 geschlagen geben.